Camino de Santiago


Der Weg ist das Ziel
 

Pilger kommt - von Hand zu Hand 

"Pilger kommt" heißt unsere Aktion, denn wir reichen Pilger von Pilger zu Pilger weiter. Das bedeutet, unsere Stammtischteilnehmer empfangen Jakobspilger, sofern uns diese von einer anderen Stammtischgruppe oder vorherigen Pilgerunterkunft angekündigt wurden. 


Der Pilgerstammtisch Dortmund hat eine Untergruppe gebildet, die durchreisende Jakobspilger unterstützen will. Noch ist unsere Gruppe klein und unsere Wunschvorstellung ist, dass wir eines Tages genügend Gruppenmitglieder haben, um genügend Ansprechpartner im Dortmunder Raum haben, die Pilger emfpangen können.  Unsere Gruppenteilnehmer sind alle aktive Jakobspilger und viel auf Jakobswegen unterwegs, daher ist eine rechtzeitige Ankündigung sinnvoll.

Wir hoffen, dass unsere Idee Schule macht und bauen auf ähnliche Aktivitäten in anderen Pilgerzentren.